17 Nov

Hurra, E-Book „Beratermarketing“ ist da!

BERATER- & TRAINERMARKETING. Berater sammeln oft die Erfahrung: „Das Marketing lässt sich nur schwer in meinen Arbeitsalltag integrieren. Denn in ihm gibt es stets etwas Dringlicheres zu tun.“ Also wird der Versand des nächsten Mailings, das Überarbeiten der Webseite usw. auf die lange Bank geschoben.

Ebenso erging es uns beim Verfassen des E-Books „Beratung, Training und Coaching verkaufen“, das wir anlässlich unseres Firmenjubiläums publizieren wollten. Immer wieder rief ein Kunde oder eine Zeitschrift an und wollte …. Also blieb das E-Book liegen. Doch nun ist es (mit nur vier Wochen Verspätung) endlich da, und Sie können es bei uns kostenlos bestellen.

 

Beratermarketing-Ratgeber für Newcomer und ‚alte Hasen‘

In dem fast 50-seitigen „Praxis-Ratgeber für Newcomer und ‚alte Hasen‘ im Beratungs-, Trainings- und Coachingmarkt“, beschreiben wir zunächst, welche Besonderheiten es beim Vermarken von Beratungsleistungen, gleich welcher Couleur, zu beachten gilt – gerade weil diese eben keine Konsumgüter wie Wurstsemmeln und keine Gebrauchsgüter wie Bratpfannen sind. Dann stellen wir Ihnen die wichtigsten Marketinginstrumente vor und erläutern Ihnen, wie Sie Ihre Zielkunden Schritt für Schritt zur Kaufentscheidung führen. Dabei gehen wir auch auf das Thema Online-Marketing ein, weil dieses heute für ein zugkräftiges Marketing nahezu unverzichtbar ist. Danach wagen wir den Versuch, das Grobkonzept eines möglichen Marketingkonzepts für die verschiedenen Typen von Bildungs- und Beratungsanbietern (zum Beispiel „Newcomer im Markt“ und „etabliertes Beratungsunternehmen“) zu skizzieren – wohl wissend, dass dies ohne die Kenntnis u.a. der Stärken und Kompetenzen eines Beratungsanbieters nur bedingt möglich ist. Und am Schluss nennen wir Ihnen 7 Gründe, warum Sie ein aktives Marketing betreiben sollen.

 

Möchten Sie das Berater- & Trainermarketing-E-Book (kostenlos) lesen?

Sollen wir Ihnen das E-Book kostenfrei senden? Wenn ja, dann senden Sie uns bitte bis Ende Januar 2015 eine Mail. Danach werden wir das E-Book mit einem veränderten Layout verkaufen – nicht um Geld zu verdienen, sondern um selbst mehr Praxis-Erfahrung damit zu sammeln, wie man E-Books als Berater effektiv vermarktet und damit seine Bekanntheit puscht. Denn auch wir verstehen uns trotz 20-jähirger Erfahrung noch als Lernende im Marketingbereich – siehe bei Amazon. Dort finden Sie auch unsere anderen Bildungs- und Beratungsmarketing-Bücher.

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