29 Okt

Frank Thelen: „Das Mindset der Zukunft“ … oder Vergangenheit?

Vor einigen Tagen las ich den Werbetext für das neuste Buch von Frank Thelen auf Amazon. Dabei dachte ich: Eigentlich müsste der doch anders lauten. Also schrieb ich ihn um.

 

Werbetext für das Buch „10xDNA: Das Mindset der Zukunft“ von Frank Thelen auf Amazon:

Autobiografie von Frank Thelen, Autor des Mindset der Zukunft-Buchs

„Die Digitalisierung war erst der Anfang. Jetzt startet die größte Revolution der Menschheitsgeschichte. Flugtaxis, autonome Fahrzeuge, 3D-gedruckte Häuser, Fleisch aus dem Labor – was nach Science-Fiction klingt, ist bereits Realität. Wir stehen an der Schwelle eines neuen Zeitalters: Auf der Basis der Digitalisierung werden Technologien wie künstliche Intelligenz, 3D-Druck, 5G, Quantencomputer und synthetische Biologie unsere Welt tiefgreifend verändern. Das hat Auswirkungen auf unser Leben und unseren Alltag und beeinflusst auch die wirtschaftliche und politische Zukunft Deutschlands und Europas.

 

Allein die Internet-Ära hat in den USA und China Unternehmen im Wert von über 5 Billionen Dollar hervorgebracht, während hierzulande nicht einmal 100 Milliarden Euro Wert geschaffen wurden. Das Zeitalter des exponentiellen Fortschritts bringt unfassbare Chancen. Deutschland braucht jetzt dringend eine 10xDNA, um diese Chancen zu ergreifen! Dieses Buch wird dich inspirieren. Es erklärt verständlich die neuen Technologien und zeigt mit konkreten Beispielen, wie sich unser Leben verändern wird. Es will die Angst vor Neuem nehmen und stattdessen zielführend auf die Zukunft vorbereiten. Starte dein Leben in 10x!“

 

Der leicht modifizierte Werbetext von mir:

Buch-PR-Berater Bernhard Kuntz

„Die Covid-19-Pademie ist erst der Anfang. Jetzt startet die größte Revolution der Menschheitsgeschichte. Klimawandel, Migrationsbewegungen, das Schrumpfen der Mittelschichten, der erstarkende Nationalismus – was nach Science-Fiction klingt, ist bereits Realität. Wir stehen an der Schwelle eines neuen Zeitalters: Auf der Basis der Digitalisierung werden Technologien wie künstliche Intelligenz, 3D-Druck, 5G, Quantencomputer und synthetische Biologie den Energiehunger und die globale Vernetzung, sprich Komplexität, immer weiter steigern, die gesellschaftlichen Gräben weiter vertiefen und unsere Welt tiefgreifend verändern. Das hat Auswirkungen auf unser Leben und unseren Alltag und beeinflusst die wirtschaftliche und politische Zukunft Deutschlands, Europas, ja der gesamten Welt.

 

Allein die Internet-Ära hat – allein in den USA und China – neue Börsenwerte von über 5 Billionen Dollar hervorgebracht, die sich auf einen immer geringeren Anteil der Weltbevölkerung verteilen. Die Jetzt-Zeit bietet unfassbare finanzielle Chancen für Investoren, die weiterhin an den exponentiellen Fortschritt durch Technik, die Selbstheilungskräfte des Marktes und das Schneller, Weiter, Größer der zurückliegenden Dekaden glauben, weil die dem Gemeinwohl verpflichtenden Staatengemeinschaften immer schwächer und die Finanzmärkte immer mächtiger und gieriger werden. Nicht nur Deutschland braucht jetzt dringend ein mentales Erwachen, um diese Risiken zu begreifen! Das Buch 10xDNA wird dich dazu nicht inspirieren. Es liefert jedoch allen Möchte-gerne-Bezos, -Musks und -Bransons bzw. „smarten Geschäftlemachern“ das erforderliche Storytelling, um letztlich auch für sich selbst ein „Weiter so“ zu legitimieren. Den passenden Mindset haben sie schon.

Wünschen Sie mehr Infos über die Autoren dieses Blog-Beitrags und die Leistungen der PRofilBerater, dann klicken Sie hier. Möchten Sie künftig über neue Blog-Beiträge informiert werden? Wenn ja, dann senden Sie uns bitte eine Mail.