18 Mrz

PR, Pressearbeit: „Der Mensch lebt nicht vom Brot allein“

PR, PRESSEARBEIT. Vor circa vier Wochen erschien in der Zeitschrift „M – Magazin für Wirtschaft & Gesellschaft in und um Darmstadt“ ein Artikel von mir zum Thema „Vorsätze fassen und umsetzen“.

 

Wirtschaftlich hat mir diese Veröffentlichung (siehe hier) nichts gebracht, da mein Unternehmen zwar in Darmstadt ansässig ist, jedoch sein Markt – aufgrund der Spezialisierung der PRofilBerater auf Berater, Trainer, Coaches – kein lokaler oder regionaler ist.

 

Mein Friseur sprach mich auf den Artikel an

Doch als ich vor drei Wochen zu meinem Friseur kam, sagte dieser mit bewunderndem Blick zu mir: „Ich habe vor einigen Tagen ein Foto und einen Artikel von ihnen in der Zeitung gesehen.“ Um welches Thema es in dem Artikel ging, wusste er zwar nicht mehr („…irgendetwas mit Unternehmensführung“), trotzdem schwoll mir der Kamm. Schließlich lebt der Mensch nicht vom Brot allein

 

Ähnlich erging es mir in den zurückliegenden Wochen, wenn mich wiederholt Bekannte auf den Artikel ansprachen – von denen sich manche gewiss zuvor insgeheim fragten „Was treibt der Kuntz (bzw. Bernhard) denn eigentlich?“ und einige vermutlich sogar dachten „Der lebt gewiss vom Einkommen seiner Frau“.

 

Bekannte wissen „Der Kuntz verdient sein eigenes Geld“

Auch da konnte ich einen gewissen Stolz nicht verhehlen, obwohl seit Jahren Monat für Monat mindestens ein halbes Dutzend Artikel von mir in irgendwelchen Print- und Onlinemedien im gesamten deutschsprachigen Raum erscheinen. Doch diese Publikationen liest leider keiner unserer Nachbarn, Freunde und Bekannten. Also wurde ich von ihnen auch nie auf sie gesprochen. Zudem stieg ich durch sie nicht in deren Hochachtung.

 

Danke, liebe M-Redaktion

Anders war dies beim Artikel in der Zeitschrift M; zumal einige Bekannte nach dessen Lektüre meinen Namen bzw. den meines Unternehmens googelten. Jetzt wissen sie endlich, was ich tue … und dass ich meiner Frau nicht auf der Tasche liege. Danke, liebe M-Redaktion!

 

Ähnlich wie mir ergeht es übrigens oft auch unseren Kunden – speziell den überregional tätigen Beratern, Trainern. Sie freuen sich unter’m Strich nicht selten mehr über irgendwelche Artikel in der Lokalpresse sowie regionalen Anzeigenblättern, die auch von ihren Freunden und Bekannten gelesen werden, als über solche, die ihnen wirtschaftlich etwas bringen…. denn wie bereits geschrieben: Der Mensch lebt nicht vom Brot allein.

 

 

Wünschen Sie mehr Infos über die Autoren dieses Blog-Beitrags und die Leistungen der PRofilBerater, dann klicken Sie hier. Möchten Sie künftig über neue Blog-Beiträge informiert werden? Wenn ja, dann senden Sie uns bitte eine Mail.